Tierwohl &höchste Qualität direkt aus der Region

Für unsere Gerichte verwenden wir beste Zutaten direkt aus der Region. Als lokal verwurzeltes Restaurant ist es uns eine Herzensangelegenheit, vertrauensvoll mit heimischen Partnern zusammenzuarbeiten. Denn richtig gutes Essen beginnt bereits mit einer guten regionalen Landwirtschaft. 

 

Unser Rindfleisch beziehen wir von Betrieben aus Schleswig-Holstein, wie dem Hof von Bauer Plötze-Martin in Travemünde, wo saftige Weidewiesen selbstverständlich sind. Das Schweinefleisch stammt von Familie Thomas Hoff nahe Bad Oldesloe, die leidenschaftlich auf bestes Tierwohl achtet. Die Tiere erhalten hofeigenes Futter von holsteinischen Feldern; viel Auslauf und Stroheinstreu gehören dort zum Standard. Auch mit der Fleischerei Lohff in Travemünde verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, bei der nachhaltiges Handwerk aus der Region im Fokus steht.

 

Warum wir Ihnen das so ausführlich schreiben? Uns ist Transparenz über die Herkunft unserer Lebensmittel wichtig. So wissen Sie stets genau, welche Qualität Sie bei uns auf dem Teller erwartet.

Unser Restaurant in Scharbeutz-Schürsdorf

Unser Restaurant in Scharbeutz 

In gemütlicher warmer Atmosphäre unseres liebevoll gestalteten Restaurant bieten wir Ihnen allerhand Spezialitäten unserer Ostholsteiner Region. Durch unsere regionale Zusammenarbeit mit Fleischern, Jägern und weitern regionalen Betrieben bieten wir Ihnen höchste Qualität und garantierte Frische. Gerne können Sie vorab in unserer reichhaltigen Speisekarte stöbern.

 

Bitte reservieren Sie vorab online über unser Reservierungssystem oder vereinbaren Sie telefonisch unter 04524 200 99 88 Ihre Reservierung.